Aktion “Ostertaschen”

Zu Ostern gab es für Kinder in St. Altfrid Ostertaschen. Es wurden 120 Exemplare mitgenommen. In den Taschen waren unterschiedliche Inhalte womit sich Kinder spielerisch zum Thema Ostern auseinandersetzen konnten. So hatten die Kinder mit ihren Eltern Zeit und Möglichkeit, sich dem Geschehen Jesu rund um Ostern zu beschäftigen und den Sinn dieser Ereignisse – von Palmsonntag bis Ostern – zu entdecken. Und dies war in den Taschen:

– ein Leporello für die Karwoche und Ostern

– Bastelmaterialien für einen Palmzweig

– 3 Rollfiguren zum Abendmahl

– Kreuz zum Bemalen und ein Text zu Karfreitag

– eine Osterkerze

– „Osternest zum Selbermachen“

Es gab von den Familien positive Rückmeldungen. Eine Familie schrieb Gemeindereferentin Beate Schulz:

„ Vielen lieben Dank für die tollen Aufgaben diese Woche. Sarah und Elisa haben jede Aufgabe mit Freude erledigt. Wir haben auch viel über die Karwoche gesprochen. Anbei sende ich Ihnen ein Bild von den Mädels und den erledigten Aufgaben.“  

Vielen Dank dafür!

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10