Arbeiter im Weinberg – unsere Minis

Am 20. September feierte Pastor Manzanza mit den Ministranten unserer Pfarrei einen Jugendgottesdienst in der St. Altfridkirche in Gifhorn. Dieser Wortgottesdienst stand unter dem Thema „Arbeiter im Weinberg gesucht“ (Mt 20,1-16). Sicher ein interessantes Thema, sind doch die Ministranten wohl auch schon Arbeiter in Gottes Weinberg, und auch gar kein so leichtes Thema für die Messdienerleiter, die diesen Gottesdienst mit Pastor Manzanza vorbereitet hatten.

In ihrer Katechese haben die Jugendlichen mit einem schönen Plakat und einem Rollenspiel Gefühle wie Missgunst, Neid, Enttäuschung und Güte und Barmherzigkeit hervorragend herübergebracht und damit die Gerechtigkeit Gottes im Evangelium verständlich den anderen Teilnehmern erklärt – wie schön, dass Gottes Gerechtigkeit sich nicht an Leistung orientiert!

Ein gemütliches Ende fand der Sonntagnachmittag mit interessanten Gesprächen mit Schoki und Getränken draußen in der Herbstsonne.

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10