Christo-Schüler in Meine? In der St. Andreas-Kirche startet die Renovierung

Was passiert gerade in der Meiner St. Andreas-Kirche? Leergeräumte Kirche – Altar, Ambo, Tabernakel und Orgel verpackt – Ein Kunstevent?

Nein! Ab dem Montag, den 7. Juni, gehen die Maler in dem Gotteshaus zu Werke. Im 50. Jubiläumsjahr der Kirchweihe soll die Kirche zumindest farblich in neuem Glanz erstrahlen – und zwar spätestens am 26. Juni. Die Installation neuer Beleuchtungstechnik wird erst später erfolgen.

Und deshalb haben Mitglieder des Kirchortes minutiös geplant, in kleinsten Gruppen- teilweise als Familie – den Kirchenraum vollständig ausgeräumt. Das mobile Inventar wurde auf die Gemeinderäume und Garage verteilt. Eine Superleistung! Danke allen, die mitgemacht haben und auch denen, die es wollten aber nicht mehr zum Zuge kamen.

Weil die Kirche eine Baustelle ist, sollen die Gottesdienste ab Mittwoch, 09.06., im Pfarrgarten stattfinden – wenn das Wetter mitspielt. Der erste Gottesdienst in der „neuen“ Kirche kann dann voraussichtlich am 4. Juli stattfinden.

Andreas Galla,
Lokales Leitungsteam

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10