Dankestreffen in St. Bernward

Mit einem Osterbrief luden alle pastoralen Mitarbeiter*innen aus Wolfsburg und Gifhorn zu einem unkonventionellen Start in eine neue Phase des Gemeindelebens nach über zwei Jahren Corona ein. Zum Dank! Zum Start in die neue Phase und in Präsenz! Und unsere Gemeindemitglieder können einfach nur essen, trinken, lachen, reden und müssen nicht aufräumen und auch nichts organisieren.

Am Donnerstag, den 5. Mai fand das erste Dankestreffen am Kirchort St. Bernward Gifhorn statt: Es gab Wein, Käse, Fladenbrot und auch etwas zum Naschen. Idyllisch unter den Bäumen konnten es sich alle an Stehtischen und auch in Liegestühlen und bei einer Feuerschale gemütlich machen, während die Mitarbeitenden für Nachschub sorgten. Beate Schulz eröffnete das Dankestreffen mit einer Geschichte über die glücklichen Momente im Leben und stimmte so für diesen Abend ein. Bis es dunkel und kälter wurde, standen alle gemeinsam zusammen, genossen einfach diesen schönen Abend und sangen zum Abschluss mit einer Wunderkerze in der Hand „Amazing Grace“. Es war wirklich schön! Danke!

Wir sind gespannt, wie die anderen Dankestreffen ablaufen! Aber bestimmt gibt es Wein, Käse sowie Fladenbrot und sicher eine sehr gute Stimmung! Wir freuen uns auf Sie!

Die nächsten Dankestreffen sind am :

Freitag 3. 6. um 19:00 Uhr in St. Altfrid Gifhorn

Mittwoch 29. 6. um 20:00 Uhr in St. Andreas Meine

Sonntag 3. 7. um 10:30 Uhr in St. Andreas Meine – Wein und Käse

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10