ERNTEDANK – Danke für Gemeinschaft gerade in dieser Zeit

Dass wir das ganze Jahr über für so vieles danken können, daran erinnern wir uns einmal im Jahr besonders: am Erntedankfest. In diesem Jahr war am 4. Oktober der Altarraum in St. Andreas besonders gestaltet. Die vielen, von den Gemeindemitgliedern im Laufe der Woche gespendeten Gaben wurden von einem Team der Gemeinde wunderschön vor dem Altar aufgebaut: Danke für die Farben, die Vielfalt – eine Freude für die Augen und das Herz.

Die gesegneten Gaben durften nach dem Gottesdienst mit nach Hause genommen oder auch noch später im Laufe der Woche im Rahmen eines Kirchenbesuchs mitgenommen werden. Beim bewussten Genießen dieser Speisen sind wir dankbar mit Gott und miteinander verbunden – besonders schön in diesen Zeiten.

Ein wunderschöner Beieffekt war die Spende von 511,56 Euro für die Renovierung der St. Andreaskirche – ein großes DANKE an alle!

Die Andreaskirche ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr für das Anzünden einer Kerze, das persönliche Gebet oder Stille Zeit geöffnet.

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10