Es geht nicht alles digital…

In der aktuellen Zeit lernen wir, dass viele Dinge sich im Homeoffice erledigen lassen. Doch beim letzten Rundgang um die Kirche musste das lokale Leitungsteam St. Altfrid feststellen, dass dies wohl für die Pflege der Bepflanzung um das Kirchgebäude nicht gilt.

Kurzerhand wurde zu einem recht spontanen Gartentag aufgerufen. So fand sich, ganz analog, einer Gruppe Gemeindemitglieder zusammen. Gut gerüstet mit Heckenschere, Harke und Gartenschere machte man sich ans Werk.

So wurde Unkraut gezupft und Hecken und Sträucher gestutzt. Aufgrund des sommerlich warmen Wetters waren alle nach getaner Arbeit sehr erschöpft, aber auch sehr zufrieden mit ihrem Werk. Wie man auch auf dem Bild (nur ein Teil der Gruppe) sehen kann. Es hat Spaß gemacht, draußen zusammen zu arbeiten.

Hoffentlich haben auch die Gottesdienstbesucher etwas bemerkt.

St. Altfrid, sagt Danke für den Einsatz!

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10