“Katholisch bin und bleibe ich – oder?” – Gesprächsabend zwischen Kirchenfrust und Aufbruch

Der Abend bietet Gelegenheit, über die aktuelle Situation in der kath. Kirche (in Deutschland), Kirchenfrust und Aufbrüche, die eigenen Zweifel und Hoffnungen miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie sind zu der digitalen Zoom-Veranstaltung am Aschermittwoch (2.3.) um 20 Uhr herzlich eingeladen!

“Warum sollte ich bei der katholischen Kirche bleiben?” fragen sich viele, “Warum machst Du da eigentlich noch mit?” müssen Katholiken sich fragen lassen. Angesichts der Missbrauchsskandale und der Erfahrung, dass Reformen ausbleiben, wenden sich viele Menschen von der katholischen Kirche ab. 

Der Gesprächsabend bietet Gelegenheit, miteinander über den eigenen Kirchenfrust, aber auch über Veränderungen und konkrete und denkbare Aufbrüche ins Gespräch zu kommen.

Termin: 02.03.2022, 20:00 Uhr
Zugangslink: Zoom-Konferenz

Referentinnen / Referenten: Dechant Thomas Hoffmann; Christine Cordes; André Pauwels; Beate Schulz; Antonia Przybilski

Ansprechperson: Antonia Przybilski (przybilski@kirchewolfsburg.de)
Veranstalter: Dekanat Wolfsburg-Helmstedt

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10