Michael Gruber als Caritasvorstand eingeführt

Coronabedingt konnte es eine feierliche Einführung und Segnung des neuen hauptamtlichen Caritasvorstandes Michael Gruber in Gifhorn erst nach über einem Jahr nach seinem Dienstbeginn geben. In einem äußerst fröhlichen Gottesdienst am vergangenen Freitag nahm Pfarrer Thomas Hoffmann Bezug auf Wachstumsgleichnisse im Neuen Testament: „Der Samen für Sie ist schon übergeben, nun dürfen Sie sein Wachstum begleiten und seine reiche Frucht ernten“. Die Einsegnung wurde musikalisch begleitet vom Tobias Kowalski, Erzieher in der Sonnenweg-KiTa der Caritas

Beim anschließenden Empfang konnte Martin Wrasmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Gifhorner zahlreiche Gäste aus Kirche, Caritas, Politik, Verwaltung und freier Wohlfahrt begrüßen. Wrasmann betonte das hohe Engagement, mit dem Michael Gruber an den Start gegangen ist: „mit seinen Ideen, seiner Kreativität und seiner sozialpolitischen Kompetenz hat er der Caritas in Gifhorn schon seinen Stempel aufgedrückt“. Kultbahnhofchef und Musiker Volker Schlag hat dem Empfang seine besondere Note verliehen mit Liedern wie You’ll never work allone oder dem Halleluja von Leonhard Cohen. Bundespolitische Prominenz mit dem Arbeitsminister Hubertus Heil und der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann gehörten ebenso zum Kreis derer, die Michael Gruber alles Gute wünschten, wie Bürgermeister Matthias Nerlich, DRK-Chef Sandro Pietrantoni und 1. Kreisrat Rolf Amelsberg: „Ich habe in diesem ersten Jahr Herrn Gruber als sehr verlässlichen Partner erlebt und freue mich auf die sozialen Projekte, die wir gemeinsam mit der Caritas umsetzen werden. Für das Bistum Hildesheim überbrachte Caritasdirektor Achim Eng die besten Wünsche für den Dienst des neuen Caritasvorstandes.

Hier können Sie einige Bilder von der feierlichen Einführung sehen (Fotos von Andreas Galla):

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10