Wiederaufnahme von Gottesdienste

Liebe Gemeinde,

heute hat der Kirchenvorstand beschlossen, die Sonntagsgottesdienste in den Kirchen unserer Pfarrei wiederaufzunehmen. Schon am Aschermittwoch und am kommenden Sonntag wird es Gottesdienste bei uns geben. Damit endet eine schwierige Zeit, denn eine Gemeinde ohne Gottesdienste ist eigentlich unvorstellbar und muss immer die große Ausnahme bleiben.

Kurz vor Weihnachten haben wir uns zu einer Aussetzung der Gottesdienste durchgerungen. Die lnzidenzzahl im Landkreis Gifhorn lag bei 260 und in der Stadt Gifhorn noch deutlich hoher. Die Situation im Klinikum war außerst angespannt und besorgniserregend und viele Altenheime waren personell am Limit.

Mit unserem Anmeldeverfahren für die Gottesdienste und unserem Hygienekonzept, unseren hervorragenden Ordnern und einem gewachsenen Wissen über Corona trauen wir uns zu, sorgfältig und gut vorbereitet, aber auch mit großer Freude, in die nächsten Wochen zu gehen. Dabei können Sie weiterhin sicher sein, dass uns lhre Gesundheit ein Herzensanliegen ist.

Herzlich bedanken mochte ich mich bei allen, die auf ihre geliebten Gottesdienste verzichten mussten. lch weiß, dass war ganz schwer. Mein Dank gilt auch allen Ordnerinnen und Ordnern und denjenigen Gemeindemitgliedern, die in der Pfarrei St. Altfrid mitdenken, sie tatkräftig unterstützen und sich im gemeinsamen Glauben mit den Menschen unserer Pfarrei verbunden wissen.

Mit Geduld und Zuversicht werden wir gemeinsam die Krise meistern. Beachten Sie bitte weiterhin die lnformationen auf unserer Homepage und im Schaukasten. Unsere digitalen Angebote im Dekanat werden fortgesetzt und sind nach wie vor sehr empfehlenswert.

Ihr Pfarrer Thomas Hoffmann

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10