Skip to main content

Ein Apfelbaum zum Jubiläum – Bürgermeister pflanzt Geschenk auf dem Kita-Gelände

Die Freude war groß, als Bürgermeister Mathias Nerlich sein Geschenkversrechen aus dem Frühjahr anlässlich des 50. Geburtstag der Caritas Kita St. Altfrid am Pommernring offiziell einlöste: Gemeinsam mit den Kindern, Erzieherinnen, Vorstand Michael Gruber pflanzte er auf dem Kita-Gelände einen Apfelbaum.„Ein Baum ist ein Symbol für Leben, Wachstum und Zukunft – genau das, was wir unseren Kindern mit auf den Weg geben wollen“, betonte der Bürgermeister bei der Pflanzaktion.
Die Pflanzaktion fand im Rahmen des Jubiläumsjahres statt, denn die Kita feierte im Mai ihr 50-jähriges Bestehen. „Wir sind dankbar für all die Jahre, in denen wir hier Kinder auf ihrem Weg begleiten durften“, sagte die Kita-Leiterin Jasmin Cassier.
Dieser Anlass wurde zudem genutzt, um einen besonderen Dank an die Stadt und den Bürgermeister für die Finanzierung der dringend notwendigen Sanierung des Kita-Dachs auszusprechen. „Nach vielen Jahren war die Erneuerung unumgänglich – nun sind wir für die kommenden Jahrzehnte wieder sicher, trocken und behütet untergebracht“, erklärte der Caritas Vorstand Michael Gruber.
Mit dem neuen Baum auf dem Gelände und dem frisch sanierten Dach blickt die Kita hoffnungsvoll in die Zukunft – zum Wohl der Kinder und ihrer Familien.