Posaunenchor

Unser Posaunenchor St. Altfrid wurde im Sommer 2012 in einer Initiative mit der Kreismusikschule Gifhorn gegründet und spielt mit einem vielfältigen Repertoire an Liedgut drinnen und draußen. Zudem wird noch dringend nach Zuwachs gesucht – also gerne bewerben oder selbst mitspielen!

Unser Posaunenchor wurde im Sommer 2012 in einer Initiative mit der Kreismusikschule Gifhorn gegründet, um vor allem bei Draußen-Gottesdiensten die musikalische Gestaltung zu übernehmen. Seitdem sind wir mindestens  zu Fronleichnam eine feste Größe, aber auch andere Gottesdienste begleiten wir gerne (wir können auch leise).

Unser Repertoire umfasst in erster Linie das Liedgut zum aktuellen Gotteslob, darüber hinaus aber gerne auch Gospel oder klassische Instrumentalstücke.

Zurzeit sind wir eine 1. Trompete, eine 2. Trompete und eine Bariton, die mit unserem musikalischen Leiter, Alexandre Raiser, immer mittwochs um 19:30 Uhr in St. Altfrid Gifhorn (Pommernring 2) proben.

Wir wünschen uns neue Mitspieler, gerne auch Anfänger, sehr gerne auch Posaunen 😉

Wenn Du einfach mal reinschnuppern willst, kannst Du gerne zu einer Probe vorbei kommen oder zu uns Kontakt aufnehmen über: pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Impressum

Katholische Pfarrei
St. Altfrid Gifhorn / Meine 

Pommernring 2 
38518 Gifhorn
Tel: 05371/12864 
Fax: 05371/57765 
pfarrei@altfrid-gifhorn.de

Kontonummer

IBAN: DE49 2695 1311 0037 0013 10